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AGAPLESION Management- und Beratungsgesellschaft gGmbH, Frankfurt (HRB 77666)

Firmendaten

Anschrift
Ginnheimer Landstr. 94
60487 Frankfurt
Frühere Anschriften: 1
Hilgardstr. 26, 67346 Speyer
Kontaktmöglichkeit
Telefon: keine Angabe
Fax: keine Angabe
E-Mail: keine Angabe
Webseite: keine Angabe
Netzwerke:
Details zum Unternehmen
Gründung: keine Angabe
Mitarbeiterzahl: im Vollprofil enthalten
Stammkapital: c: 50.000,00 EUR - 99.999,99 EUR
Branche: 12 im Vollprofil enthalten
Register
Registernr.: HRB 77666
Amtsgericht: Frankfurt am Main
Rechtsform: gGmbH
Kurzzusammenfassung zum Unternehmen
Die AGAPLESION Management- und Beratungsgesellschaft gGmbH aus Frankfurt ist im Handelsregister Frankfurt am Main unter der Nummer HRB 77666 verzeichnet. Nach der Gründung am hat die AGAPLESION Management- und Beratungsgesellschaft gGmbH ihren Standort mindestens einmal geändert. Der Unternehmensgegenstand ist laut eigener Angabe 'Die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege, die Förderung der Jugend- und Altenhilfe, die Pflege von Kranken und alten Menschen und die Hilfe für Bedürftige i. S. d. § 53 AO, die Förderung der Wohlfahrtspflege, die Förderung der Religion sowie die Hilfe für Bedürftige nach christlichen Grundsätzen und in Verbindung damit die christliche Seelsorge, die Förderung der Wissenschaft und Forschung, die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe. Diese Satzungszwecke werden auch verwirklicht durch planmäßiges Zusammenwirken mit der AGAPLESION gemeinnützige AG oder deren steuerbegünstigtem Rechtsnachfolger und/oder mit der AGAPLESION gemeinnützige AG oder deren steuerbegünstigtem Rechtsnachfolger unmittelbar und mittelbar verbundenen Körperschaften, die ebenfalls die Voraussetzungen der §§ 51 bis 68 der Abgabenordnung erfüllen, indem an diese für deren steuerbegünstigte Zwecke betriebsnotwendige Dienstleistungen erbracht, Waren beschafft und/oder Gegenstände zur Nutzung überlassen werden. Die Gesellschaft kann von den vorstehend genannten Unternehmen im Rahmen des planmäßigen Zusammenwirkens auch für die Gesellschaft betriebsnotwendige Dienstleistungen (insb. Catering und Reinigungsleistungen sowie Verwaltungs- und Managementleistungen) empfangen und Waren beziehen oder überlassene Gegenstände nutzen. Die Gesellschaft verwirklicht ihre Zwecke auch, indem sie anderen steuerbegünstigten Körperschaften insbesondere zur Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege, der Förderung der Jugend- und Altenhilfe, der Förderung der Wohlfahrtspflege, der Förderung der Religion, der Förderung der Wissenschaft und Forschung sowie der Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe Mittel nach Maßgabe des § 58 Nr. 1 Abgabenordnung beschafft und weiterleitet. Dieser Zweck wird auch durch die Sammlung von Spenden verwirklicht. Des Weiteren darf die Gesellschaft zinsgünstige und zinslose Darlehen innerhalb des Konzerns der AGAPLESION gAG vergeben. Gegenstand der Gesellschaft ist die Erbringung insbesondere von o Beratung und Beratungsvermittlung in betriebswirtschaftlichen, organisatorischen und sonstigen allgemeinen Fragen, die den Aufbau und den Betrieb von Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens betreffen sowie Finanzierungs- und Förderungsfragen für Bau- und Sanierungsaufgaben. o Übernahme von Betriebsführungsfunktionen o Gründung von verwaltungs- und betriebstechnischen Einrichtungen sowie von Wirtschaftsbetrieben, wie z.B. zentrale Gehaltsabrechnungsstellen, Zentraleinkauf- bzw. -beschaffung, Buchführungseinrichtungen, IT-Leistungen, technischen und wirtschaftlichen Betrieben und zur Unterstützung von Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens (z. B. Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Heimen und Einrichtungen der Rehabilitation, Heimen und Einrichtungen des Betreuten Seniorenwohnens, Heimen und Einrichtungen der Alten- und Krankenpflege, Hospizen, gemeinnützigen Servicebetrieben), in Homecare-, Hauswirtschafts- und lnfrastrukturbereichen. Hierzu kann die Gesellschaft regionale Betriebsstätten unterhalten und Betriebsführungs- und Bereichsleitungsfunktionen übernehmen. Im Rahmen ihrer Aufgaben beschafft die Gesellschaft Mittel zu deren Verwendung.' Das eingetragene Stammkapital beläuft sich aktuell auf 55.000,00 EUR. Die AGAPLESION Management- und Beratungsgesellschaft gGmbH weist zur Zeit zwei Entscheider in der ersten Führungsebene auf (z.B. Geschäftsführer und Prokuristen).
(Letzte Profiländerung: 06.01.2023)

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Gesellschafts­­vertrag / Satzung
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Aktueller Handels­register­auszug
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Chronologischer Handels­register­auszug
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Veröffentlichte Bilanz­angaben
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Registermeldungen 22

Nummer
der
Eintra­gung
a) Firma
b) Sitz, Niederlassung, inländische
Geschäftsanschrift, empfangsberechtigte
Person, Zweigniederlassungen
c) Gegenstand des Unternehmens
Grund- oder
Stammkapital
a) Allgemeine Vertretungsregelung
b) Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende
Direktoren, persönlich haftende Gesellschafter,
Geschäftsführer, Vertretungsberechtigte und
besondere Vertretungsbefugnis
Prokura a) Rechtsform, Beginn, Satzung oder Gesellschaftsvertrag
b) Sonstige Rechtsverhältnisse
a) Tag der Eintragung
b) Bemerkungen
19 b)
Nicht mehr
Geschäftsführer:
Dr. Horneber, Markus, Nürnberg, * ‒.‒.‒‒
Bestellt als
Geschäftsführerin:
von Struensee, Constance, Aschaffenburg,
* ‒.‒.‒‒
einzel­vertretungs­berech­tigt; mit der Befugnis, im
Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter
eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
a)
05.01.2023
Hornburg
b)
Fall 22
18 a)
AGAPLESION Management- und
Beratungsgesellschaft gGmbH
c)
die Förderung des öffentlichen
Gesundheitswesens und der öffentlichen
Gesundheitspflege, die Förderung der
Jugend- und Altenhilfe, die Pflege von
Kranken und alten Menschen und die Hilfe
für Bedürftige i. S. d. § 53 AO, die
Förderung der Wohlfahrtspflege, die
Förderung der Religion sowie die Hilfe für
Bedürftige nach christlichen Grundsätzen
und in Verbindung damit die christliche
Seelsorge, die Förderung der Wissenschaft
und Forschung, die Förderung der
Erziehung, Volks- und Berufsbildung
einschließlich der Studentenhilfe.
Diese Satzungszwecke werden auch
verwirklicht durch planmäßiges
Zusammenwirken mit der AGAPLESION
gemeinnützige AG oder deren
steuerbegünstigtem Rechtsnachfolger
und/oder mit der AGAPLESION
gemeinnützige AG oder deren
steuerbegünstigtem Rechtsnachfolger
unmittelbar und mittelbar verbundenen
Körperschaften, die ebenfalls die
Voraussetzungen der §§ 51 bis 68 der
Abgabenordnung erfüllen, indem an diese
für deren steuerbegünstigte Zwecke
betriebsnotwendige Dienstleistungen
erbracht, Waren beschafft und/oder
Gegenstände zur Nutzung überlassen
werden. Die Gesellschaft kann von den
vorstehend genannten Unternehmen im
Rahmen des planmäßigen
Zusammenwirkens auch für die
Gesellschaft betriebsnotwendige
Dienstleistungen (insb. Catering und
Reinigungsleistungen sowie Verwaltungs-
und Managementleistungen) empfangen
und Waren beziehen oder überlassene
Gegenstände nutzen. Die Gesellschaft
verwirklicht ihre Zwecke auch, indem sie
anderen steuerbegünstigten
Körperschaften insbesondere zur
Förderung des öffentlichen
Gesundheitswesens und der öffentlichen
Gesundheitspflege, der Förderung der
Jugend- und Altenhilfe, der Förderung der
Wohlfahrtspflege, der Förderung der
Religion, der Förderung der Wissenschaft
und Forschung sowie der Förderung der
Erziehung, Volks- und Berufsbildung
einschließlich der Studentenhilfe Mittel
nach Maßgabe des § 58 Nr. 1
Abgabenordnung beschafft und weiterleitet.
Dieser Zweck wird auch durch die
Sammlung von Spenden verwirklicht. Des
Weiteren darf die Gesellschaft zinsgünstige
und zinslose Darlehen innerhalb des
Konzerns der AGAPLESION gAG
vergeben.
Gegenstand der Gesellschaft ist die
Erbringung insbesondere von
o Beratung und Beratungsvermittlung in
betriebswirtschaftlichen, organisatorischen
und sonstigen allgemeinen Fragen, die den
Aufbau und den Betrieb von Einrichtungen
des Gesundheits- und Sozialwesens
betreffen sowie Finanzierungs- und
Förderungsfragen für Bau- und
Sanierungsaufgaben.
o Übernahme von
Betriebsführungsfunktionen
o Gründung von verwaltungs- und
betriebstechnischen Einrichtungen sowie
von Wirtschaftsbetrieben, wie z.B. zentrale
Gehaltsabrechnungsstellen, Zentraleinkauf-
bzw. -beschaffung,
Buchführungseinrichtungen, IT-Leistungen,
technischen und wirtschaftlichen Betrieben
und zur Unterstützung von Einrichtungen
des Gesundheits- und Sozialwesens (z. B.
Krankenhäusern, Medizinischen
Versorgungszentren, Heimen und
Einrichtungen der Rehabilitation, Heimen
und Einrichtungen des Betreuten
Seniorenwohnens, Heimen und
Einrichtungen der Alten- und
Krankenpflege, Hospizen, gemeinnützigen
Servicebetrieben), in Homecare-,
Hauswirtschafts- und
lnfrastrukturbereichen.
Hierzu kann die Gesellschaft regionale
Betriebsstätten unterhalten und
Betriebsführungs- und
Bereichsleitungsfunktionen übernehmen.
Im Rahmen ihrer Aufgaben beschafft die
Gesellschaft Mittel zu deren Verwendung.
a)
Die Gesellschafterversammlung vom 05.12.2022 mit Nachtrag
vom 21.12.2022 hat die Neufassung des
Gesellschaftsvertrages, insbesondere die Änderung in den §§
1.1 (Firma) und 2 (Zweck und Gegenstand der Gesellschaft)
beschlossen.
a)
29.12.2022
Hornburg
b)
Fall 21
Calendar 15.01.2021
Veränderung

HRB 77666: Agaplesion Management- und Beratungsgesellschaft mbH, Frankfurt am Main, Ginnheimer Landstr. 94, 60487 Frankfurt am Main. Nicht mehr Geschäftsführer: Marx, Jörg, Lich, * ‒.‒.‒‒. Bestellt als Geschäftsführer: Polag, Sebastian, Oberursel (Taunus), * ‒.‒.‒‒, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Calendar 12.08.2020
Veränderung

HRB 77666: Agaplesion Management- und Beratungsgesellschaft mbH, Frankfurt am Main, Ginnheimer Landstr. 94, 60487 Frankfurt am Main. Nicht mehr Geschäftsführer: Kottke, Roland Johannes, Starnberg, * ‒.‒.‒‒.

Calendar 15.03.2018
Veränderung

HRB 77666: Agaplesion Management- und Beratungsgesellschaft mbH, Frankfurt am Main, Ginnheimer Landstr. 94, 60487 Frankfurt am Main. Prokura erloschen: Papenguth, Monika, Bad Homburg v.d.Höhe, * ‒.‒.‒‒; Rumohr, Andreas, Frankfurt am Main, * ‒.‒.‒‒.

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Historie 19

05.01.2023
Entscheideränderung

Austritt
Herr Markus Horneber
Geschäftsführer

Entscheideränderung

Eintritt
Frau Constance von Struensee
Geschäftsführer

29.12.2022
Firmenname geändert

alt:
Agaplesion Management- und Beratungsgesellschaft mbH

neu:
AGAPLESION Management- und Beratungsgesellschaft gGmbH

15.01.2021
Entscheideränderung

Austritt
Herr Jörg Marx
Geschäftsführer

Entscheideränderung

Eintritt
Herr Sebastian Polag
Geschäftsführer

12.08.2020
Entscheideränderung

Austritt
Herr Roland Johannes Kottke
Geschäftsführer

15.03.2018
Entscheideränderung

Austritt
Frau Monika Papenguth
Prokurist

Entscheideränderung

Austritt
Herr Andreas Rumohr
Prokurist

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