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BE-BRA GmbH, Berlin (HRB 243383 B)

Firmendaten

Anschrift
An der Wuhlheide 232B
12459 Berlin
Frühere Anschriften: 1
Zionskirchstr. 59, 10119 Berlin
Kontaktmöglichkeit
Telefon: keine Angabe
Fax: keine Angabe
E-Mail: keine Angabe
Webseite: keine Angabe
Netzwerke:
Details zum Unternehmen
Gründung: 2022
Mitarbeiterzahl: keine Angabe
Stammkapital: b: 25.000,00 EUR - 49.999,99 EUR
Branche: 19 im Vollprofil enthalten
Register
Registernr.: HRB 243383 B
Amtsgericht: Charlottenburg (Berlin)
Rechtsform: GmbH
Kurzzusammenfassung zum Unternehmen
Die BE-BRA GmbH aus Berlin ist im Handelsregister Charlottenburg (Berlin) unter der Nummer HRB 243383 B verzeichnet. Nach der Gründung am 02.05.2022 hat die BE-BRA GmbH ihren Standort mindestens einmal geändert. Der Unternehmensgegenstand ist laut eigener Angabe 'Halten und Leitung einer Unternehmensgruppe sowie Erbringung von Dienstleistungen, Planung, Beratung, Entwicklung, Herstellung, Verwaltung, Vermittlung und Handel in den folgenden Bereichen: 1. Bau und Immobilien: - Planung, Durchführung, Steuerung, Überwachung und Abrechnung von Bauleistungen aller Art für eigene und fremde Rechnung, - Herstellung, Vertrieb und Montage von Bau-Fertigelementen sowie Tätigkeit als Generalübernehmer oder Generalunternehmer ohne handwerkliche Ausführung, - Erbringung planerischer, beratender und unterstützender Dienstleistungen im Bauwesen, insbesondere durch Architekten und Ingenieure, sofern diese nicht genehmigungspflichtig sind, - Entwicklung und Vermarktung nachhaltiger Baukonzepte unter Berücksichtigung ökonomischer und ökologischer Prinzipien, - Erwerb, Entwicklung, Bebauung, Verwaltung, Vermietung, Verpachtung, Nutzung, Vermarktung und Veräußerung von Grundstücken, grundstücksgleichen Rechten und Immobilien, - Verwaltung von Vermögenswerten einschließlich Immobilienbesitz. 2. Infrastruktur und Facility-Management: - Planung, Organisation und Unterstützung bei Errichtung und Verwaltung von Infrastrukturprojekten wie Straßen, Brücken, Tunnel und öffentlichen Einrichtungen, - Erbringung technischer, kaufmännischer und infrastruktureller Dienstleistungen im Bereich Facility-Management. 3. Umwelttechnik und Nachhaltigkeit: - Planung, Entwicklung, Errichtung und Betrieb von Einrichtungen im Bereich Umwelttechnik, insbesondere zur Förderung ressourcenschonender Prozesse, - Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Verfahren in Produktion und Wirtschaft zur Reduktion von Umweltbelastungen, - Forschung und Entwicklung in ökologischen und ökonomischen Innovationsfeldern, z.B. Umwelt-, Sicherheits- oder Gesundheitslösungen (einschließlich Cybersecurity und Pandemieprävention), - Planung und Durchführung von Bohrungen sowie Erzeugung, Abbau und Aufbereitung von Rohstoffen, sofern keine staatliche Genehmigung erforderlich ist. 4. Technologische Innovation und IT (INformationstechnologie): - Entwicklung, Vertrieb und Implementierung digitaler, internetbasierter und informationstechnologischer Systemen in den Bereichen Bau, Umwelt, Gesundheit und Wirtschaft, - Forschung, Beratung und Anwendung von KI- (Künstliche-Intelligenz-) Technologien zur Unterstützung von Projekten in sozialen, wirtschaftlichen und technischen Bereichen, - Förderung nachhaltiger IT-Lösungen („Green IT“) sowie digitaler Gesundheitsanwendungen. 5. Elektromobilität und Ladeinfrastruktur: - Planung und Durchführung von Projekten im Bereich Elektromobilität sowie der zugehörigen Ladeinfrastruktur, - Beratung, Entwicklung und Optimierung technischer Systeme für die Ladeinfrastruktur, gegebenenfalls unter Einsatz künstlicher Intelligenz, - Vermietung, Reinigung und Verwaltung von Fahrzeugen, Maschinen und mobilen technischen Geräten. 6. Bergbau und Rohstoffe: - Planung, Unterstützung und Organisation bei Entwicklung, Betrieb und Instandhaltung von Einrichtungen zur Rohstoffgewinnung und -verarbeitung, - Erbringung logistischer und administrativer Dienstleistungen im Rohstoffhandel, - Handel mit gewonnenen Materialien, Edelmetallen und sonstigen Rohstoffen. 7. Handel und internationale Geschäftsaktivitäten: - nationaler und internationaler Handel mit Bau-, Werk- und Rohstoffen sowie mit technischen Geräten und Produkten aller Art, - Im- und Export von Waren im Rahmen des internationalen Handels, - Verwaltung eigenen und fremden Vermögens, insbesondere auch im Bereich digitaler Vermögenswerte wie Kryptowährungen, soweit dies keiner Erlaubnispflicht unterliegt. 8. Forschung und Entwicklung: - Forschung, Entwicklung und Vermarktung nachhaltiger Lösungen in den Bereichen Bau, Umwelt, Technologie und Wirtschaft, - Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen und Verfahren mit Fokus auf Umweltverträglichkeit, Digitalisierung und Gesundheitsförderung. 9. Versicherung und Schutzrechte: - Vermittlung, Verwaltung und Betreuung von Versicherungsverträgen, insbesondere für verbundene Unternehmen, soweit keine Erlaubnispflicht nach dem Versicherungsaufsichtsgesetz besteht, - Verwaltung, Verwertung und Vermarktung gewerblicher Schutzrechte (z.B. Patente, Marken, Designs) im Rahmen der Unternehmenszwecke. 10. Unterkünfte und Hotellerie: - Planung, Erwerb, Errichtung, Betrieb und Verwaltung von Beherbergungsbetrieben, insbesondere Hotels, Unterkünften und Serviced Apartments, - Erbringung unterstützender Dienstleistungen im Hotel- und Gastgewerbe. 11. Gesundheitswesen, Forschung und Innovation: - Entwicklung, Beratung und Umsetzung technologischer und digitaler Lösungen zur Verbesserung von Gesundheitsversorgung und Versorgungsstrukturen, - Förderung von Forschung und Entwicklung zur Unterstützung sozialer, medizinischer und ökologischer Innovationen.' Das eingetragene Stammkapital beläuft sich aktuell auf 25.020,00 EUR. Die BE-BRA GmbH weist zur Zeit einen Entscheider in der ersten Führungsebene auf (z.B. Geschäftsführer und Prokuristen).
(Letzte Profiländerung: 21.05.2025)

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Registermeldungen 5

Num-
mer
der
Ein-
tra-
gung
a)
Firma
b)
Sitz, Niederlassung, inlän-
dische Geschäftsanschrift,
empfangsberechtigte Person,
Zweigniederlassungen
c)
Gegenstand des Unterneh-
mens
Grund- oder
Stammkapital
a)
Allgemeine Vertretungsrege-
lung
b)
Vorstand, Leitungsorgan, ge-
schäftsführende Direktoren,
persönlich haftende Gesell-
schafter, Geschäftsführer, Ver-
tretungsberechtigte und beson-
dere Vertretungsbefugnis
Prokura a)
Rechtsform, Beginn, Satzung
oder Gesellschaftsvertrag
b)
Sonstige Rechtsverhältnisse
a)
Tag der Ein-
tragung
b)
Bemerkun-
gen
5 a)
BE-BRA GmbH
b)
Geschäftsanschrift:
An der Wuhlheide 232B, 12459
Berlin
c)
Halten und Leitung einer Unter-
nehmensgruppe sowie Erbringung
von Dienstleistungen, Planung,
Beratung, Entwicklung, Herstel-
lung, Verwaltung, Vermittlung
und Handel in den folgenden Be-
reichen:
1. Bau und Immobilien:
- Planung, Durchführung, Steue-
rung, Überwachung und Abrech-
nung von Bauleistungen aller Art
für eigene und fremde Rechnung,
- Herstellung, Vertrieb und Mon-
tage von Bau-Fertigelementen so-
wie Tätigkeit als Generalüberneh-
mer oder Generalunternehmer oh-
ne handwerkliche Ausführung,
- Erbringung planerischer, bera-
tender und unterstützender Dienst-
leistungen im Bauwesen, insbe-
sondere durch Architekten und In-
genieure, sofern diese nicht ge-
nehmigungspflichtig sind,
- Entwicklung und Vermarktung
nachhaltiger Baukonzepte unter
Berücksichtigung ökonomischer
und ökologischer Prinzipien,
- Erwerb, Entwicklung, Bebau-
ung, Verwaltung, Vermietung,
Verpachtung, Nutzung, Ver-
marktung und Veräußerung von
Grundstücken, grundstücksglei-
chen Rechten und Immobilien,
- Verwaltung von Vermögenswer-
ten einschließlich Immobilienbe-
sitz.
2. Infrastruktur und Facility-Ma-
nagement:
- Planung, Organisation und Un-
terstützung bei Errichtung und
Verwaltung von Infrastrukturpro-
jekten wie Straßen, Brücken, Tun-
nel und
öffentlichen Einrichtungen,
- Erbringung technischer, kauf-
männischer und infrastruktureller
Dienstleistungen im Bereich Faci-
lity-Management.
3. Umwelttechnik und Nachhaltig-
keit:
- Planung, Entwicklung, Errich-
tung und Betrieb von Einrichtun-
gen im Bereich Umwelttechnik,
insbesondere zur Förderung res-
sourcenschonender Prozesse,
- Entwicklung und Umsetzung
nachhaltiger Verfahren in Produk-
tion und Wirtschaft zur Reduktion
von Umweltbelastungen,
- Forschung und Entwicklung in
ökologischen und ökonomischen
Innovationsfeldern, z.B. Umwelt-,
Sicherheits- oder Gesundheitslö-
sungen
(einschließlich Cybersecurity und
Pandemieprävention),
- Planung und Durchführung von
Bohrungen sowie Erzeugung, Ab-
bau und Aufbereitung von Roh-
stoffen, sofern keine staatliche
Genehmigung erforderlich ist.
4. Technologische Innovation und
IT (INformationstechnologie):
- Entwicklung, Vertrieb und Im-
plementierung digitaler, internet-
basierter und informationstechno-
logischer Systemen in den Berei-
chen
Bau, Umwelt, Gesundheit und
Wirtschaft,
- Forschung, Beratung und An-
wendung von KI- (Künstliche-In-
telligenz-) Technologien zur Un-
terstützung von Projekten in so-
zialen, wirtschaftlichen und tech-
nischen Bereichen,
- Förderung nachhaltiger IT-Lö-
sungen („Green IT“) sowie digita-
ler Gesundheitsanwendungen.
5. Elektromobilität und Ladeinfra-
struktur:
- Planung und Durchführung von
Projekten im Bereich Elektromo-
bilität sowie der zugehörigen Lad-
einfrastruktur,
- Beratung, Entwicklung und Op-
timierung technischer Systeme für
die Ladeinfrastruktur, gegebenen-
falls unter Einsatz künstlicher In-
telligenz,
- Vermietung, Reinigung und Ver-
waltung von Fahrzeugen, Maschi-
nen und mobilen technischen Ge-
räten.
6. Bergbau und Rohstoffe:
- Planung, Unterstützung und Or-
ganisation bei Entwicklung, Be-
trieb und Instandhaltung von Ein-
richtungen zur Rohstoffgewin-
nung und -verarbeitung,
- Erbringung logistischer und ad-
ministrativer Dienstleistungen im
Rohstoffhandel,
- Handel mit gewonnenen Mate-
rialien, Edelmetallen und sonsti-
gen Rohstoffen.
7. Handel und internationale Ge-
schäftsaktivitäten:
- nationaler und internationaler
Handel mit Bau-, Werk- und Roh-
stoffen sowie mit technischen Ge-
räten und Produkten aller Art,
- Im- und Export von Waren im
Rahmen des internationalen Han-
dels,
- Verwaltung eigenen und frem-
den Vermögens, insbesondere
auch im Bereich digitaler Vermö-
genswerte wie Kryptowährungen,
soweit dies
keiner Erlaubnispflicht unterliegt.
8. Forschung und Entwicklung:
- Forschung, Entwicklung und
Vermarktung nachhaltiger Lösun-
gen in den Bereichen Bau, Um-
welt, Technologie und Wirtschaft,
- Entwicklung neuer Produkte,
Dienstleistungen und Verfahren
mit Fokus auf Umweltverträglich-
keit, Digitalisierung und Gesund-
heitsförderung.
9. Versicherung und Schutzrechte:
- Vermittlung, Verwaltung und
Betreuung von Versicherungsver-
trägen, insbesondere für verbun-
dene Unternehmen, soweit keine
Erlaubnispflicht nach dem Versi-
cherungsaufsichtsgesetz besteht,
- Verwaltung, Verwertung und
Vermarktung gewerblicher
Schutzrechte (z.B. Patente, Mar-
ken, Designs) im Rahmen der Un-
ternehmenszwecke.
10. Unterkünfte und Hotellerie:
- Planung, Erwerb, Errichtung,
Betrieb und Verwaltung von Be-
herbergungsbetrieben, insbeson-
dere Hotels, Unterkünften und
Serviced Apartments,
- Erbringung unterstützender
Dienstleistungen im Hotel- und
Gastgewerbe.
11. Gesundheitswesen, Forschung
und Innovation:
- Entwicklung, Beratung und Um-
setzung technologischer und digi-
taler Lösungen zur Verbesserung
von Gesundheitsversorgung und
Versorgungsstrukturen,
- Förderung von Forschung und
Entwicklung zur Unterstützung
sozialer, medizinischer und ökolo-
gischer Innovationen.
25.020,00 EUR a)
Durch Beschlüsse zweier Ge-
sellschafterversammlungen vom
08.05.2025 ist das Stammkapital
erhöht auf EUR 25.020,00 und der
Gesellschaftsvertrag geändert in § 1
(Firma), § 2 (Gegenstand) und § 3
(Stammkapital).
a)
20.05.2025
Dr. Kuhlmann
4 b)
Nicht mehr Geschäftsführer:
3. Herden, Mario
Geschäftsführer:
4.
Herden, Paul, * ‒.‒.‒‒, Berlin
mit der Befugnis die Gesellschaft al-
lein zu vertreten
mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit
sich selbst oder als Vertreter Dritter
abzuschließen
a)
12.02.2025
Gerlach
3 b)
Nicht mehr Geschäftsführer:
2. Phornnaphat, Munsri
Geschäftsführer:
3.
Herden, Mario, * ‒.‒.‒‒, Berlin
mit der Befugnis die Gesellschaft al-
lein zu vertreten
mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit
sich selbst oder als Vertreter Dritter
abzuschließen
a)
27.09.2023
Wachtel
Calendar 05.07.2022
Veränderung

HRB 243383 B: GIMA Projekt GmbH, Berlin, Zionskirchstraße 59, 10119 Berlin. Nicht mehr Geschäftsführer: 1. Linge, Mario André; Geschäftsführer: 2. Phornnaphat, Munsri, * ‒.‒.‒‒, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen

Calendar 23.06.2022
Neueintragung

HRB 243383 B: GIMA Projekt GmbH, Berlin, Zionskirchstraße 59, 10119 Berlin. Firma: GIMA Projekt GmbH; Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift: Zionskirchstraße 59, 10119 Berlin; Gegenstand: Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Bau und Gebäude, insbesondere Glas- und Gebäudereinigung, technische Leistungen im Bereich der Haustechnik, Hausmeisterdienstleistungen, Holz- und Bautenschutz, Raumausstatter, Einbau genormter Baufertigteile, Fliesen- und Plattenlegerhandwerk sowie Fußbodenlegerhandwerk, alles unter Ausschluss von Tätigkeiten im Sinne Anlage A zur Handwerksordnung. Vermögensverwaltung eigenen Vermögens. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR; Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: 1. Linge, Mario André, * ‒.‒.‒‒, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 02.05.2022

Historie 5

20.05.2025
Adressänderung

Alte Anschrift:
Zionskirchstr. 59
10119 Berlin

Neue Anschrift:
An der Wuhlheide 232B
12459 Berlin

Firmenname geändert

alt:
GIMA Projekt GmbH

neu:
BE-BRA GmbH

12.02.2025
Entscheideränderung

Austritt
Herr Mario Herden
Geschäftsführer

Entscheideränderung

Eintritt
Herr Paul Herden
Geschäftsführer

27.09.2023
Entscheideränderung

Austritt
Munsri Phornnaphat
Geschäftsführer

Entscheideränderung

Eintritt
Herr Mario Herden
Geschäftsführer

05.07.2022
Entscheideränderung

Austritt
Herr Mario André Linge
Geschäftsführer

Entscheideränderung

Eintritt
Munsri Phornnaphat
Geschäftsführer

23.06.2022
Entscheideränderung

Eintritt
Herr Mario André Linge
Geschäftsführer

Registervorgang

Neueintragung 22.06.2022