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DGiX Real Estate Advisory GmbH, Heidelberg (HRB 735333)

Firmendaten

Anschrift
Im Schuhmachergewann 6
69123 Heidelberg
Frühere Anschriften: 0
Keine frühere Adresse vorhanden
Kontaktmöglichkeit
Telefon: keine Angabe
Fax: keine Angabe
E-Mail: keine Angabe
Webseite: keine Angabe
Netzwerke:
Details zum Unternehmen
Gründung: 2019
Mitarbeiterzahl: keine Angabe
Stammkapital: b: 25.000,00 EUR - 49.999,99 EUR
Branche: 8 im Vollprofil enthalten
Register
Registernr.: HRB 735333
Amtsgericht: Mannheim
Rechtsform: GmbH
Kurzzusammenfassung zum Unternehmen
Die DGiX Real Estate Advisory GmbH aus Heidelberg ist im Handelsregister Mannheim unter der Nummer HRB 735333 verzeichnet. Nach der Gründung am 16.08.2019 hat die DGiX Real Estate Advisory GmbH ihren Standort nicht geändert. Der Unternehmensgegenstand ist laut eigener Angabe '- Die Erbringung von Facilitymanagementleistungen, d.h. die Organisation, Koordination, Vermittlung und Erbringung von Dienst- und Serviceleistungen, die für die Erhaltung und Nutzung von Grundstücken nebst darauf stehenden Gebäuden und ihren Räumlichkeiten sowie den jeweils zugehörigen und zur Nutzung notwendigen ortsfesten und ortsveränderlichen Anlagen, Maschinen und Geräten zweckdienlich sind. Hierzu zählen auch die Erbringung sämtlicher Facilitymanagementleistungen zur Bewirtschaftung, zur Instandhaltung (Wartung, Inspektion und Instandsetzung) und zur Pflege sowie die Erbringung von Beratungs- und Unterstützungsleistungen in den vorgenannten Bereichen; - Die Erbringung von Management-, Organisations-, Unterstützungs- und Beratungsleistungen im Bereich von Verwaltungs- und Managementprozessen, insbesondere im Hinblick auf ausgewählte Sekundärprozesse, für Einrichtungen von Wohnanlagen und gewerblichen Objekten sowie Sonderobjekte; - Die vollumfängliche Abwicklung von Bauleistungen für Wohn- und Gewerbeimmobilien. Dies umfasst die Beratung, Planung, Vorbereitung, Durchführung sowie Steuerung und Kontrolle von Bauvorhaben. - ESG-Beratung, Planung und Durchführung von Projekten zur Reduzierung von CO2-Emissionen, Ressourcenschonung und Abfallvermeidung - Erstellung von Energieausweisen für Wohn- und Nichtwohngebäude gemäß der EnEV (Energieeinsparverordnung) bzw. GEG (Gebäudeenergiegesetz) sowie die Beratung zur Energieeffizienz von Gebäuden und zur Wahl von geeigneten Maßnahmen zur Verbesserung der Energiekennwerte. - Durchführung von energetischen Inspektionen und Audits von Gebäuden und Immobilien sowie Entwicklung von Energieeinsparmaßnahmen und Empfehlungen zur Reduzierung des Energieverbrauchs. Das beinhaltet auch die Beratung und Planung von Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz in der Bau- und Sanierungsphase von Gebäuden. - Unterstützung bei der Nutzung erneuerbarer Energien und der Umsetzung von nachhaltigen Energiekonzepten und die Beratung zu Fördermöglichkeiten und staatlichen Zuschüssen im Bereich Energieeffizienz und -sanierung. - Berechnung und Erstellung von Nebenkostenabrechnungen für Mieter und Eigentümer im Einklang mit den gesetzlichen Vorgaben der Betriebskostenverordnung (BetrKV) oder anderen relevanten Vorschriften. - Überprüfung und Analyse von Betriebskostenabrechnungen und - dokumentationen. Beratung von Vermietern und Wohnungseigentümern hinsichtlich der korrekten Abrechnung und Vermeidung von Fehlern oder rechtlichen Problemen. - Beratung von Vermietern zu Fragen der Nebenkostenabrechnung, der Umlagefähigkeit von Kosten und der Optimierung von Betriebskosten sowie Unterstützung von Mietern bei der Prüfung und Einspruchsführung gegen fehlerhafte oder unklare Nebenkostenabrechnungen.' Das eingetragene Stammkapital beläuft sich aktuell auf 25.000,00 EUR. Die DGiX Real Estate Advisory GmbH weist zur Zeit einen Entscheider in der ersten Führungsebene auf (z.B. Geschäftsführer und Prokuristen).
(Letzte Profiländerung: 30.11.2025)

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Registermeldungen 6

Nummer
der
Eintra­gung
a) Firma
b) Sitz, Niederlassung, inländische
Geschäftsanschrift, empfangsberechtigte
Person, Zweigniederlassungen
c) Gegenstand des Unternehmens
Grund- oder
Stammkapital
a) Allgemeine Vertretungsregelung
b) Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende
Direktoren, persönlich haftende Gesellschafter,
Geschäftsführer, Vertretungsberechtigte und
besondere Vertretungsbefugnis
Prokura a) Rechtsform, Beginn, Satzung oder Gesellschaftsvertrag
b) Sonstige Rechtsverhältnisse
a) Tag der Eintragung
b) Bemerkungen
6 a)
Firma geändert; nun:
DGiX Real Estate Advisory GmbH
c)
Gegenstand geändert; nun:
- Die Erbringung von
Facilitymanagementleistungen, d.h. die
Organisation, Koordination, Vermittlung und
Erbringung von Dienst- und
Serviceleistungen, die für die Erhaltung und
Nutzung von Grundstücken nebst darauf
stehenden Gebäuden und ihren
Räumlichkeiten sowie den jeweils
zugehörigen und zur Nutzung notwendigen
ortsfesten und ortsveränderlichen Anlagen,
Maschinen und Geräten zweckdienlich
sind. Hierzu zählen auch die Erbringung
sämtlicher Facilitymanagementleistungen
zur Bewirtschaftung, zur Instandhaltung
(Wartung, Inspektion und Instandsetzung)
und zur Pflege sowie die Erbringung von
Beratungs- und Unterstützungsleistungen in
den vorgenannten Bereichen;
- Die Erbringung von Management-,
Organisations-, Unterstützungs- und
Beratungsleistungen im Bereich von
Verwaltungs- und Managementprozessen,
insbesondere im Hinblick auf ausgewählte
Sekundärprozesse, für Einrichtungen von
Wohnanlagen und gewerblichen Objekten
sowie Sonderobjekte;
- Die vollumfängliche Abwicklung von
Bauleistungen für Wohn- und
Gewerbeimmobilien. Dies umfasst die
Beratung, Planung, Vorbereitung,
Durchführung sowie Steuerung und
Kontrolle von Bauvorhaben.
- ESG-Beratung, Planung und
Durchführung von Projekten zur
Reduzierung von CO2-Emissionen,
Ressourcenschonung und
Abfallvermeidung
- Erstellung von Energieausweisen für
Wohn- und Nichtwohngebäude gemäß der
EnEV (Energieeinsparverordnung) bzw.
GEG (Gebäudeenergiegesetz) sowie die
Beratung zur Energieeffizienz von
Gebäuden und zur Wahl von geeigneten
Maßnahmen zur Verbesserung der
Energiekennwerte.
- Durchführung von energetischen
Inspektionen und Audits von Gebäuden und
Immobilien sowie Entwicklung von
Energieeinsparmaßnahmen und
Empfehlungen zur Reduzierung des
Energieverbrauchs. Das beinhaltet auch die
Beratung und Planung von Maßnahmen zur
Verbesserung der Energieeffizienz in der
Bau- und Sanierungsphase von Gebäuden.
- Unterstützung bei der Nutzung
erneuerbarer Energien und der Umsetzung
von nachhaltigen Energiekonzepten und
die Beratung zu Fördermöglichkeiten und
staatlichen Zuschüssen im Bereich
Energieeffizienz und -sanierung.
- Berechnung und Erstellung von
Nebenkostenabrechnungen für Mieter und
Eigentümer im Einklang mit den
gesetzlichen Vorgaben der
Betriebskostenverordnung (BetrKV) oder
anderen relevanten Vorschriften.
- Überprüfung und Analyse von
Betriebskostenabrechnungen und -
dokumentationen. Beratung von Vermietern
und Wohnungseigentümern hinsichtlich der
korrekten Abrechnung und Vermeidung von
Fehlern oder rechtlichen Problemen.
- Beratung von Vermietern zu Fragen der
Nebenkostenabrechnung, der
Umlagefähigkeit von Kosten und der
Optimierung von Betriebskosten sowie
Unterstützung von Mietern bei der Prüfung
und Einspruchsführung gegen fehlerhafte
oder unklare Nebenkostenabrechnungen.
a)
Die Gesellschafterversammlung vom 18.08.2025 hat die
Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma und Sitz)
sowie § 2 (Gegenstand des Unternehmens) beschlossen.
a)
29.11.2025
Sautner
5 b)
Nicht mehr
Geschäftsführer:
Schneider, Andrea Katharina, geb. Hornung,
Viernheim, * ‒.‒.‒‒
a)
24.01.2023
Fries
4 b)
Nicht mehr
Geschäftsführer:
Lenz, Markus, Südergellersen, * ‒.‒.‒‒
a)
07.10.2022
Fries
Calendar 01.04.2021
Veränderung

HRB 735333: KL Building Solution GmbH, Heidelberg, Im Schuhmachergewann 6, 69123 Heidelberg. Bestellt als Geschäftsführer: Schneider, Andrea Katharina, geb. Hornung, Weinheim, * ‒.‒.‒‒, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Prokura erloschen: Schneider, Andrea Katharina, geb. Hornung, Weinheim, * ‒.‒.‒‒.

Calendar 10.11.2020
Veränderung

HRB 735333: KL Building Solution GmbH, Heidelberg, Im Schuhmachergewann 6, 69123 Heidelberg. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen: Schneider, Andrea, Weinheim, * ‒.‒.‒‒.

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Historie 6

29.11.2025
Firmenname geändert

alt:
KL Building Solution GmbH

neu:
DGiX Real Estate Advisory GmbH

24.01.2023
Entscheideränderung

Austritt
Frau Andrea Katharina Schneider
Geschäftsführer

07.10.2022
Entscheideränderung

Austritt
Herr Markus Lenz
Geschäftsführer

01.04.2021
Entscheideränderung
Entscheideränderung

Eintritt
Frau Andrea Katharina Schneider
Geschäftsführer

10.11.2020
Entscheideränderung

Eintritt
Herr Andrea Schneider
Prokurist

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