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Diakonische Dienste Hochrhein gGmbH, Waldshut-Tiengen (HRB 712755)

Firmendaten

Anschrift
Bahnhofstr. 10
79761 Waldshut-Tiengen
Frühere Anschriften: 0
Keine frühere Adresse vorhanden
Kontaktmöglichkeit
Telefon: keine Angabe
Fax: keine Angabe
E-Mail: keine Angabe
Webseite: keine Angabe
Netzwerke:
Details zum Unternehmen
Gründung: 2015
Mitarbeiterzahl: im Vollprofil enthalten
Stammkapital: b: 25.000,00 EUR - 49.999,99 EUR
Branche: 4 im Vollprofil enthalten
Register
Registernr.: HRB 712755
Amtsgericht: Freiburg
Rechtsform: gGmbH
Kurzzusammenfassung zum Unternehmen
Die Diakonische Dienste Hochrhein gGmbH aus Waldshut-Tiengen ist im Handelsregister Freiburg unter der Nummer HRB 712755 verzeichnet. Nach der Gründung am 28.01.2015 hat die Diakonische Dienste Hochrhein gGmbH ihren Standort nicht geändert. Der Unternehmensgegenstand ist laut eigener Angabe 'Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung in der jeweils gültigen Fassung. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Altenhilfe, die Förderung des Wohlfahrtswesens und die selbstlose Unterstützung von Personen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustands auf die Hilfe anderer angewiesen sind (hilfsbedürftige Personen im Sinne des § 53 Nr. 1 AO). Gegenstand des Unternehmens ist die Verwirklichung der vorgenannten Zwecke insbesondere durch den Betrieb von stationären, teilstationären und ambulanten Einrichtungen für alte, kranke und behinderte Personen; dazu gehören vor allem Einrichtungen der Altenhilfe. Die in den vorstehenden Absätzen 2 und 3 genannten steuerbegünstigten Zwecke und Maßnahmen zur Zweckverwirklichung können auch durch satzungsmäßiges planmäßiges Zusammenwirken mit anderen Körperschaften, die gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung verfolgen und im Übrigen die Voraussetzungen der §§ 51 bis 68 AO erfüllen, verwirklicht werden, namentlich durch Bezug und/oder Erbringung von Kooperationsleistungen in Form von Verwaltungsdienstleistungen (insbesondere Lohn- und Finanzbuchhaltung, IT-Dienstleistungen, technischer Dienst), Personal- und Nutzungsüberlassungen (insbesondere von Immobilien) von dem bzw. an den Evangelisches Sozialwerk Müllheim e.V. und an seine bzw. von seinen Tochterunternehmen.' Das eingetragene Stammkapital beläuft sich aktuell auf 30.000,00 EUR. Die Diakonische Dienste Hochrhein gGmbH weist zur Zeit einen Entscheider in der ersten Führungsebene auf (z.B. Geschäftsführer und Prokuristen).
(Letzte Profiländerung: 02.07.2025)

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Registermeldungen 3

Nummer
der
Eintra­gung
a) Firma
b) Sitz, Niederlassung, inländische
Geschäftsanschrift, empfangsberechtigte
Person, Zweigniederlassungen
c) Gegenstand des Unternehmens
Grund- oder
Stammkapital
a) Allgemeine Vertretungsregelung
b) Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende
Direktoren, persönlich haftende Gesellschafter,
Geschäftsführer, Vertretungsberechtigte und
besondere Vertretungsbefugnis
Prokura a) Rechtsform, Beginn, Satzung oder Gesellschaftsvertrag
b) Sonstige Rechtsverhältnisse
a) Tag der Eintragung
b) Bemerkungen
3 c)
Gegenstand geändert; nun:
Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und
unmittelbar gemeinnützige Zwecke im
Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte
Zwecke" der Abgabenordnung in der
jeweils gültigen Fassung.
Zweck der Gesellschaft ist die Förderung
der Altenhilfe, die Förderung des
Wohlfahrtswesens
und die selbstlose Unterstützung von
Personen, die infolge ihres körperlichen,
geistigen oder seelischen Zustands auf die
Hilfe anderer angewiesen sind
(hilfsbedürftige Personen im Sinne des § 53
Nr. 1 AO).
Gegenstand des Unternehmens ist die
Verwirklichung der vorgenannten Zwecke
insbesondere durch den Betrieb von
stationären, teilstationären und ambulanten
Einrichtungen für alte, kranke und
behinderte Personen; dazu gehören vor
allem Einrichtungen der Altenhilfe.
Die in den vorstehenden Absätzen 2 und 3
genannten steuerbegünstigten Zwecke und
Maßnahmen zur Zweckverwirklichung
können auch durch satzungsmäßiges
planmäßiges Zusammenwirken mit anderen
Körperschaften, die gemeinnützige Zwecke
im Sinne des Abschnitts „steuerbegünstigte
Zwecke" der Abgabenordnung verfolgen
und im Übrigen die Voraussetzungen der
§§ 51 bis 68 AO erfüllen, verwirklicht
werden, namentlich durch Bezug und/oder
Erbringung von Kooperationsleistungen in
Form von Verwaltungsdienstleistungen
(insbesondere Lohn- und
Finanzbuchhaltung, IT-Dienstleistungen,
technischer Dienst), Personal- und
Nutzungsüberlassungen (insbesondere von
Immobilien) von dem bzw. an den
Evangelisches
Sozialwerk Müllheim e.V. und an seine
bzw. von seinen Tochterunternehmen.
a)
Allgemeine Vertretungsregelung geändert; nun:
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er
allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt,
vertreten zwei gemeinsam oder ein
Geschäftsführer mit einem Prokuristen.
Einzelvertretungsbefugnis kann erteilt werden.
b)
Nicht mehr
Geschäftsführer:
Karg, Holger Ernst Johannes, Müllheim,
* ‒.‒.‒‒
Personenbezogene Daten geändert bei
Geschäftsführer:
Offermann-de Boor, Anna Maria, geb.
Ostrowska, Waldshut-Tiengen, * ‒.‒.‒‒
a)
Die Gesellschafterversammlungen vom 06.06.2025 und
18.06.2025 haben die Neufassung des Gesellschaftsvertrages
beschlossen.
a)
01.07.2025
Frieske
2 b)
Bestellt als
Geschäftsführer:
Offermann-de Boor, Anna Maria, geb.
Ostrowska, Rabenau, * ‒.‒.‒‒
a)
09.04.2024
Hügel
Calendar 13.03.2015
Neueintragung

HRB 712755:Diakonische Dienste Hochrhein gGmbH, Waldshut-Tiengen, Bahnhofstraße 10, 79761 Waldshut-Tiengen.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 28.01.2015. Geschäftsanschrift: Bahnhofstraße 10, 79761 Waldshut-Tiengen. Gegenstand: Die Förderung der Altenhilfe im Sinne des kirchlich-diakonischen Auftrages. Zur Verwirklichung dieses Zwecks betreibt und unterhält die Gesellschaft Dienste und Einrichungen der Altenhilfe. Stammkapital: 30.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Geschäftsführer: Karg, Holger, Müllheim, * ‒.‒.‒‒.

Historie 3

01.07.2025
Entscheideränderung

Austritt
Herr Holger Ernst Johannes Karg
Geschäftsführer

Entscheideränderung

Veränderung
Frau Anna Maria Offermann-de Boor
Geschäftsführer

09.04.2024
Entscheideränderung

Eintritt
Frau Anna Maria Offermann-de Boor
Geschäftsführer

13.03.2015
Entscheideränderung

Eintritt
Herr Holger Karg
Geschäftsführer

Registervorgang

Neueintragung 13.03.2015