Check Über 5 Mio. Firmenprofile aus 2.000 Branchen
Check 3 Mio. Entscheidernamen mit Funktion
Check 1 Mio. strukturierte Jahresabschlüsse
geografisch auf der Karte erkunden
Karte einklappen

LEZ.SH gGmbH, Kiel (HRB 28869 KI)

Firmendaten

Anschrift
Am Kiel-Kanal 1
24106 Kiel
Frühere Anschriften: 0
Keine frühere Adresse vorhanden
Kontaktmöglichkeit
Telefon: keine Angabe
Fax: keine Angabe
E-Mail: keine Angabe
Webseite: keine Angabe
Netzwerke:
Details zum Unternehmen
Gründung: 2025
Mitarbeiterzahl: keine Angabe
Stammkapital: b: 25.000,00 EUR - 49.999,99 EUR
Branche: 0 keine Angabe
Register
Registernr.: HRB 28869 KI
Amtsgericht: Kiel
Rechtsform: gGmbH
Kurzzusammenfassung zum Unternehmen
Die LEZ.SH gGmbH aus Kiel ist im Handelsregister Kiel unter der Nummer HRB 28869 KI verzeichnet. Nach der Gründung am 22.09.2025 hat die LEZ.SH gGmbH ihren Standort nicht geändert. Der Unternehmensgegenstand ist laut eigener Angabe 'Der Betrieb, die Organisation und die Verwaltung des Landeszentrums für E-Sport und Digitalisierung in Schleswig-Holstein (LEZ.SH), sowie die Durchführung der zur Erreichung der in § 2 des Gesellschaftsvertrages genannten gemeinnützigen Zwecke dienlichen Aktivitäten, nämlich - die Förderung der Kultur im Sinne des § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 5 AO sowie - die Förderung der Jugendhilfe (§ 52 Abs. 2 Nr. 4 AO), - die Förderung von Bildung und Erziehung (§ 52 Abs. 2 Nr. 7 AO), insbesondere im Kontext von digitaler Medienbildung, technischer Kompetenzvermittlung, E-Sport, digitaler Kultur und medienpädagogischer Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch: - die Durchführung von Bildungs-, Kultur- und Medienprojekten zur Förderung digitaler, technischer und kreativer Kompetenzen, - medienpädagogische Angebote und kulturelle Veranstaltungen wie Workshops, Ausstellungen, Hackathons, Camps, Vorträge, Seminare und Wettbewerbe, - den Aufbau und Betrieb von Lern- und Begegnungsorten wie Makerspaces, Medienwerkstätten, Trainingsumgebungen oder digitalen Lernplattformen, - den Einsatz spielerischer Lernmethoden (Gamification) zur Förderung von Motivation, Medienkompetenz, sozialem Lernen und gesellschaftlicher Teilhabe, - die Erforschung und Entwicklung neuer Methoden im Bereich digitaler Bildung, Technikvermittlung, Medienpädagogik und Gamification in Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Praxis, - die Vermittlung digitaler Partizipationsmöglichkeiten, Datenschutzkompetenz, informationeller Selbstbestimmung sowie der reflektierten Nutzung digitaler Kommunikationsräume, - die Sensibilisierung für digitale Verbraucherrechte und Aufklärung über ethische, rechtliche und soziale Aspekte des digitalen Wandels' Das eingetragene Stammkapital beläuft sich aktuell auf 25.000,00 EUR. Die LEZ.SH gGmbH weist zur Zeit einen Entscheider in der ersten Führungsebene auf (z.B. Geschäftsführer und Prokuristen).
(Letzte Profiländerung: 22.12.2025)

Amtliche Dokumente | sofort per E-Mail

Unser Service schickt Ihnen amtliche Handels­register­dokumente und veröffentlichte Bilanz­informationen direkt per E-Mail.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Checkrund um die Uhr abrufbar (24/7)
  • Checkkeine Anmeldung und kein Abo
  • CheckBearbeitung in Echtzeit
  • Checkschnelle Lieferung per E-Mail
  • Checkeinheitlich im pdf-Format
  • Checkunkomplizierte Bezahlung
Liste der Gesell­schafter
Amtlicher Nachweis der Eigentums­verhältnisse
8,50 €
Beispiel-Dokument

Gesellschafts­­vertrag / Satzung
Gründungs­vertrag in der letzten Fassung
8,50 €
Beispiel-Dokument

Aktueller Handels­register­auszug
Amtlicher Abdruck zum Unternehmen
12,00 €
Beispiel-Dokument

Chronologischer Handels­register­auszug
Amtlicher Abdruck zum Unternehmen
12,00 €
Beispiel-Dokument

Veröffentlichte Bilanz­angaben
Jahresabschluss als Chart und im Original
8,50 €
>
Alle Preise exkl. MwSt.
Anzeige
NDA-GEN

Netzwerk

Keine Netzwerkansicht verfügbar

Bitte aktivieren Sie JavaScript

Unternehmensrecherche einfach und schnell

Alle verfügbaren Informationen zu diesem oder anderen Unternehmen in Deutschland erhalten Sie in unserer Online-App.

Jetzt informieren und
kostenlos testen
www.webvalid.de

Registermeldungen 1

Num-
mer
der
Ein-
tra-
gung
a)
Firma
b)
Sitz, Niederlassung, in-
ländische Geschäftsan-
schrift, empfangsberech-
tigte Person, Zweignieder-
lassungen
c)
Gegenstand des Unterneh-
mens
Grund- oder
Stammkapital
a)
Allgemeine Vertretungsrege-
lung
b)
Vorstand, Leitungsorgan, ge-
schäftsführende Direktoren,
persönlich haftende Gesell-
schafter, Geschäftsführer,
Vertretungsberechtigte und
besondere Vertretungsbefugnis
Prokura a)
Rechtsform, Beginn, Satzung
oder Gesellschaftsvertrag
b)
Sonstige Rechtsverhältnisse
a)
Tag der Ein-
tragung
b)
Bemerkungen
1 a)
LEZ.SH gGmbH
b)
Sitz/Niederlassung:
Kiel
Geschäftsanschrift:
Am Kiel-Kanal 1, 24106 Kiel
c)
der Betrieb, die Organisati-
on und die Verwaltung des
Landeszentrums für E-Sport
und Digitalisierung in Schles-
wig-Holstein (LEZ.SH), sowie
die Durchführung der zur Er-
reichung der in § 2 des Gesell-
schaftsvertrages genannten
gemeinnützigen Zwecke dienli-
chen Aktivitäten, nämlich
- die Förderung der Kultur im
Sinne des § 52 Abs. 2 Satz 1
Nr. 5 AO sowie
- die Förderung der Jugendhilfe
(§ 52 Abs. 2 Nr. 4 AO),
- die Förderung von Bildung
und Erziehung (§ 52 Abs. 2 Nr.
7 AO), insbesondere im Kon-
text von digitaler Medienbil-
dung, technischer Kompetenz-
vermittlung, E-Sport, digitaler
Kultur und medienpädagogi-
scher Arbeit mit Kindern, Ju-
gendlichen und Erwachsenen.
Der Satzungszweck wird ver-
wirklicht insbesondere durch:
- die Durchführung von Bil-
dungs-, Kultur- und Medienpro-
jekten zur Förderung digitaler,
technischer und kreativer Kom-
petenzen,
- medienpädagogische An-
gebote und kulturelle Veran-
staltungen wie Workshops,
Ausstellungen, Hackathons,
Camps, Vorträge, Seminare
und Wettbewerbe,
- den Aufbau und Betrieb von
Lern- und Begegnungsorten
wie Makerspaces, Medien-
werkstätten, Trainingsumge-
bungen oder digitalen Lern-
plattformen,
- den Einsatz spielerischer
Lernmethoden (Gamification)
zur Förderung von Motivation,
Medienkompetenz, sozialem
Lernen und gesellschaftlicher
Teilhabe,
- die Erforschung und Entwick-
lung neuer Methoden im Be-
reich digitaler Bildung, Tech-
nikvermittlung, Medienpädago-
gik und Gamification in Zusam-
menarbeit mit Wissenschaft
und Praxis,
- die Vermittlung digitaler Par-
tizipationsmöglichkeiten, Da-
tenschutzkompetenz, informa-
tioneller Selbstbestimmung so-
wie der reflektierten Nutzung
digitaler Kommunikationsräu-
me,
- die Sensibilisierung für digita-
le Verbraucherrechte und Auf-
klärung über ethische, rechtli-
che und soziale Aspekte des
digitalen Wandels
25.000,00 EUR a)
Die Gesellschaft hat einen oder
mehrere Geschäftsführer.
Ist ein Geschäftsführer bestellt,
so vertritt er die Gesellschaft al-
lein. Sind mehrere Geschäftsfüh-
rer bestellt, wird die Gesellschaft
gemeinschaftlich durch zwei Ge-
schäftsführer oder durch einen
Geschäftsführer in Gemeinschaft
mit einem Prokuristen vertreten.
b)
Geschäftsführer:
1.
Schmidt, Nele Johanna Marie,
geb. Drobek, * ‒.‒.‒‒, Husum
mit der Befugnis die Gesellschaft
allein zu vertreten
mit der Befugnis Rechtsgeschäfte
mit sich selbst oder als Vertreter
Dritter abzuschließen
a)
Gesellschaft mit beschränkter
Haftung
Gesellschaftsvertrag vom:
22.09.2025
a)
22.12.2025
Zanoth

Historie 1

22.12.2025
Entscheideränderung

Eintritt
Frau Nele Johanna Marie Schmidt
Geschäftsführer