Media4Planet GmbH, München

Firmendaten

Anschrift:

Media4Planet GmbH
Prinzregentenstr. 54
80538 München

Frühere Anschriften: 1

Himmelstr. 9, 22299 Hamburg

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Registernr.: HRB 160471

Amtsgericht: Hamburg

Rechtsform: GmbH

Gründung: 2019

Mitarbeiterzahl: Keine Angabe

Stammkapital: 25.000,00 EUR - 49.999,99 EUR

Telefon: Keine Angabe

Fax: Keine Angabe

E-Mail: im Vollprofil enthalten

Webseite: www.media4planet.org


Geschäftsgegenstand:

Die Gesellschaft ist ein Medienunternehmen im Bereich Nachhaltigkeit mit der Abbildung aller Stufen der medialen Wertschöpfung. Dazu gehören a) der Erwerb und die entgeltliche oder unentgeltliche Weitervergabe und/oder Vermittlung von Media-Inventar aller Mediengattungen zum Zwecke der Förderung der Satzungszwecke im Rahmen des von der Gesellschaft entwickelten Geschäftsmodells "Media4Planet" ("Media4Planet"). Das Geschäftsmodell Media4Planet ist unter anderem dadurch gekennzeichnet, dass ein positives Betriebsergebnis, das in Ausführung des Geschäftszwecks der Gesellschaft erzielt wird, ganz oder teilweise, z.B. in Form von Spenden, Kooperationen oder in Form anderer Zuwendungen, an auf Nachhaltigkeit spezialisierte (Non-Profit-) Organisationen beziehungsweise Projekte (im Folgenden "Profit-Recipients") zur Verfügung gegeben wird. Solche Profit-Recipients müssen sich über externe und unabhängige Prüfstellen für die Zuwendungen nach einem von der Gesellschaft festgelegten und auf Nachfrage transparent zu machenden Verfahren qualifizieren, wobei die Profit-Recipients den Anforderungen der 17 Nachhaltigkeitsziele ("SDGs") der Vereinten Nationen entsprechen müssen. Profit-Recipients können beispielsweise sein: -Nichtregierungsorganisationen (NGOs) - Soziale Unternehmen - Technologiefirmen - Anbieter von CO2-Kompensationsprojekten bzw. -zertifikaten - Gemeinnützige Vereine und Gesellschaften b) die Konzeption, Entwicklung, Produktion, Verbreitung und Vermarktung von informierenden, aufklärenden und/oder unterhaltenden Medieninhalten und Medienformaten sowie Werbekampagnen, die sich inhaltlich mit dem Thema Nachhaltigkeit befassen und die im Sinne eines Public Value die Öffentlichkeit zu bewussterem Umgang mit den natürlichen Lebensgrundlagen und -Ressourcen motivieren. c) die Entwicklung, Konzeption, Veranstaltung und kommerzielle Vermarktung von Events jeglicher Art, wie z.B. Musik-/Sportevents, Konferenzen, Messen. d) der Aufbau und Betrieb einer globalen KI-gesteuerten Datenbank für Organisationen und Projekte, welche die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen unterstützen (vgl. Ziff. a) ). e) der Aufbau, Betrieb und die Vermarktung einer medialen Informations- und Unterhaltungs-Plattform für Nachhaltigkeit. f) der Aufbau und Betrieb einer Redaktion für Nachhaltigkeits-Journalismus und entsprechender medialer Vertrieb der Inhalte. g) der Aufbau und Betrieb einer nachhaltigen e-Commerce-Plattform. h) die Beratung von Unternehmen aller Branchen, insbesondere Medienunternehmen, im Bereich Nachhaltigkeit. i) die Entwicklung, Herstellung/der Aufbau, Betrieb und die Kommerzialisierung von Loyalty-/Bonus-Programmen und/oder Apps für Verbraucher im Bereich Nachhaltigkeit. j) die Vermarktung von Lizenzen für eine internationale Expansion des Media4Planet-Geschäftsmodells.

Branchen: 8

im Vollprofil enthalten

Keywords:

Keine Keywords gefunden

Kurzzusammenfassung:

Die Media4Planet GmbH aus München ist im Register unter der Nummer HRB 160471 im Amtsgericht Hamburg verzeichnet. Sie ist mindestens 1x umgezogen seit der Gründung in 2019. Gegenstand des Unternehmens laut eigener Angabe ist Die Gesellschaft ist ein Medienunternehmen im Bereich Nachhaltigkeit mit der Abbildung aller Stufen der medialen Wertschöpfung. Dazu gehören a) der Erwerb und die entgeltliche oder unentgeltliche Weitervergabe und/oder Vermittlung von Media-Inventar aller Mediengattungen zum Zwecke der Förderung der Satzungszwecke im Rahmen des von der Gesellschaft entwickelten Geschäftsmodells "Media4Planet" ("Media4Planet"). Das Geschäftsmodell Media4Planet ist unter anderem dadurch gekennzeichnet, dass ein positives Betriebsergebnis, das in Ausführung des Geschäftszwecks der Gesellschaft erzielt wird, ganz oder teilweise, z.B. in Form von Spenden, Kooperationen oder in Form anderer Zuwendungen, an auf Nachhaltigkeit spezialisierte (Non-Profit-) Organisationen beziehungsweise Projekte (im Folgenden "Profit-Recipients") zur Verfügung gegeben wird. Solche Profit-Recipients müssen sich über externe und unabhängige Prüfstellen für die Zuwendungen nach einem von der Gesellschaft festgelegten und auf Nachfrage transparent zu machenden Verfahren qualifizieren, wobei die Profit-Recipients den Anforderungen der 17 Nachhaltigkeitsziele ("SDGs") der Vereinten Nationen entsprechen müssen. Profit-Recipients können beispielsweise sein: -Nichtregierungsorganisationen (NGOs) - Soziale Unternehmen - Technologiefirmen - Anbieter von CO2-Kompensationsprojekten bzw. -zertifikaten - Gemeinnützige Vereine und Gesellschaften b) die Konzeption, Entwicklung, Produktion, Verbreitung und Vermarktung von informierenden, aufklärenden und/oder unterhaltenden Medieninhalten und Medienformaten sowie Werbekampagnen, die sich inhaltlich mit dem Thema Nachhaltigkeit befassen und die im Sinne eines Public Value die Öffentlichkeit zu bewussterem Umgang mit den natürlichen Lebensgrundlagen und -Ressourcen motivieren. c) die Entwicklung, Konzeption, Veranstaltung und kommerzielle Vermarktung von Events jeglicher Art, wie z.B. Musik-/Sportevents, Konferenzen, Messen. d) der Aufbau und Betrieb einer globalen KI-gesteuerten Datenbank für Organisationen und Projekte, welche die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen unterstützen (vgl. Ziff. a) ). e) der Aufbau, Betrieb und die Vermarktung einer medialen Informations- und Unterhaltungs-Plattform für Nachhaltigkeit. f) der Aufbau und Betrieb einer Redaktion für Nachhaltigkeits-Journalismus und entsprechender medialer Vertrieb der Inhalte. g) der Aufbau und Betrieb einer nachhaltigen e-Commerce-Plattform. h) die Beratung von Unternehmen aller Branchen, insbesondere Medienunternehmen, im Bereich Nachhaltigkeit. i) die Entwicklung, Herstellung/der Aufbau, Betrieb und die Kommerzialisierung von Loyalty-/Bonus-Programmen und/oder Apps für Verbraucher im Bereich Nachhaltigkeit. j) die Vermarktung von Lizenzen für eine internationale Expansion des Media4Planet-Geschäftsmodells. Das eingetragene Stammkapital beträgt 25.000,00 EUR. Die Anzahl der Entscheider aus erster Führungsebene (z.B. auch Prokuristen) beträgt derzeit 2 im Firmenprofil.

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Registermeldungen

2
Veränderung
01.04.2021

HRB 160471: Media4Planet GmbH, Hamburg, Himmelstraße 9, 22299 Hamburg. Änderung zur Geschäftsanschrift: Prinzregentenstraße 54, 80538 München.


Neueintragung
19.12.2019

HRB 160471: Media4Planet GmbH, Hamburg, Himmelstraße 9, 22299 Hamburg. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 25.10.2019. Geschäftsanschrift: Himmelstraße 9, 22299 Hamburg. Gegenstand: Die Gesellschaft ist ein Medienunternehmen im Bereich Nachhaltigkeit mit der Abbildung aller Stufen der medialen Wertschöpfung. Dazu gehören a) der Erwerb und die entgeltliche oder unentgeltliche Weitervergabe und/oder Vermittlung von Media-Inventar aller Mediengattungen zum Zwecke der Förderung der Satzungszwecke im Rahmen des von der Gesellschaft entwickelten Geschäftsmodells "Media4Planet" ("Media4Planet"). Das Geschäftsmodell Media4Planet ist unter anderem dadurch gekennzeichnet, dass ein positives Betriebsergebnis, das in Ausführung des Geschäftszwecks der Gesellschaft erzielt wird, ganz oder teilweise, z.B. in Form von Spenden, Kooperationen oder in Form anderer Zuwendungen, an auf Nachhaltigkeit spezialisierte (Non-Profit-) Organisationen beziehungsweise Projekte (im Folgenden "Profit-Recipients") zur Verfügung gegeben wird. Solche Profit-Recipients müssen sich über externe und unabhängige Prüfstellen für die Zuwendungen nach einem von der Gesellschaft festgelegten und auf Nachfrage transparent zu machenden Verfahren qualifizieren, wobei die Profit-Recipients den Anforderungen der 17 Nachhaltigkeitsziele ("SDGs") der Vereinten Nationen entsprechen müssen. Profit-Recipients können beispielsweise sein: -Nichtregierungsorganisationen (NGOs) - Soziale Unternehmen - Technologiefirmen - Anbieter von CO2-Kompensationsprojekten bzw. -zertifikaten - Gemeinnützige Vereine und Gesellschaften b) die Konzeption, Entwicklung, Produktion, Verbreitung und Vermarktung von informierenden, aufklärenden und/oder unterhaltenden Medieninhalten und Medienformaten sowie Werbekampagnen, die sich inhaltlich mit dem Thema Nachhaltigkeit befassen und die im Sinne eines Public Value die Öffentlichkeit zu bewussterem Umgang mit den natürlichen Lebensgrundlagen und -Ressourcen motivieren. c) die Entwicklung, Konzeption, Veranstaltung und kommerzielle Vermarktung von Events jeglicher Art, wie z.B. Musik-/Sportevents, Konferenzen, Messen. d) der Aufbau und Betrieb einer globalen KI-gesteuerten Datenbank für Organisationen und Projekte, welche die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen unterstützen (vgl. Ziff. a) ). e) der Aufbau, Betrieb und die Vermarktung einer medialen Informations- und Unterhaltungs-Plattform für Nachhaltigkeit. f) der Aufbau und Betrieb einer Redaktion für Nachhaltigkeits-Journalismus und entsprechender medialer Vertrieb der Inhalte. g) der Aufbau und Betrieb einer nachhaltigen e-Commerce-Plattform. h) die Beratung von Unternehmen aller Branchen, insbesondere Medienunternehmen, im Bereich Nachhaltigkeit. i) die Entwicklung, Herstellung/der Aufbau, Betrieb und die Kommerzialisierung von Loyalty-/Bonus-Programmen und/oder Apps für Verbraucher im Bereich Nachhaltigkeit. j) die Vermarktung von Lizenzen für eine internationale Expansion des Media4Planet-Geschäftsmodells. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer können ermächtigt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Geschäftsführer: Christmann, Peter, München, geb. xx.xx.xxxx; Wandrei, Barbara, München, geb. xx.xx.xxxx, jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

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Historie

3
Adressänderung
01.04.2021

Alte Anschrift:
Himmelstr. 9
22299 Hamburg

Neue Anschrift:
Prinzregentenstr. 54
80538 München

Entscheideränderung 2
19.12.2019

Eintritt
Herr Peter Christmann
Geschäftsführer

Eintritt
Frau Barbara Wandrei
Geschäftsführer

Neueintragung
19.12.2019
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