Nummer
der
Eintragung |
a) Firma
b) Sitz, Niederlassung, inländische
Geschäftsanschrift und
empfangsberechtigte Person der
Europäischen Genossenschaft,
Zweigniederlassungen
c) Gegenstand des Unternehmens |
Nachschusspflicht,
Mindestkapital; Grundkapital der
Europäischen Genossenschaft |
a) Allgemeine Vertretungsregelung
b) Vorstand; Leitungsorgan oder
geschäftsführende Direktoren der
Europäischen Genossenschaft;
Vertretungsberechtigte und besondere
Vertretungsbefugnis |
Prokura |
a) Rechtsform und Satzung
b) Sonstige Rechtsverhältnisse |
a) Tag der Eintragung
b) Bemerkungen |
15 |
|
|
|
|
a)
Die Generalversammlung vom 26.06.2025 hat
die Änderung der Satzung beschlossen.
Geändert wurden:
§ 3 (Erwerb der Mitgliedschaft)
§ 5 (Kündigung)
§ 6 (Übertragung des Geschäftsguthabens)
§ 24 (Zusammensetzung und Wahl des
Aufsichtsrates)
§ 25 (Kostiuierung, Beschlussfassung)
§ 26 (Ausübung der Mitgliedsrechte)
§ 28 (Einberungung und Tagesordunung)
§ 33 (Abstimmungen und Wahlen)
sowie
§ 36 a (Virtuelle Versammung, hybride
Versammlung und Versammlung im
gestrekten Verfahren) |
a)
17.09.2025
Schweinberger |
14 |
|
Keine Nachschusspflicht. |
|
|
a)
Die Generalversammlung vom 27.06.2024 hat
die Änderung der Satzung beschlossen.
Geändert wurden:
§16 (Aufgaben und Pflichten des Vorstands),
§ 19 (Willensbildung),
§ 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand
und Aufsichtsrat),
§ 25 (Konstituierung, Beschlussfassung),
§ 27 (Frist und Tagungsort),
§ 28 (Einberufung und Tagesordnung),
§ 33 (Abstimmungen und Wahlen),
§ 35 (Versammlungsniederschrift),
§ 36 a (neu: Virtuelle Generalversammlung,
hybride Versammlung und Versammlung im
gestreckten Verfahren)
§ 36 c (neu: Teilnahme von
Aufsichtsratsmitgliedern an einer
Präsenzversammlung in Bild und Ton und
Übertragung der Generalversammlung in Bild
und Ton),
§ 40 (Beschränkte Nachschusspflicht) sowie
§ 46 (Bekanntmachungen). |
a)
27.08.2024
Birkner |
GnR 556: Raiffeisenbank Aitrang- Ruderatshofen eG, Aitrang (Lindenstraße 32, 87648 Aitrang). Löschung aufgrund Satzungsänderung vom 30.09.2021 § 40 (Beschränkte Nachschusspflicht)
GnR 556: Raiffeisenbank Aitrang- Ruderatshofen eG, Aitrang (Lindenstraße 32, 87648 Aitrang). Aus EDV technischen Gründen geändert. Die Generalversammlung vom 30.09.2021 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: § 2 (Zweck und Gegenstand) § 10 (Auseinandersetzung) § 15 (Vertretung) §16 (Aufgaben und Pflichten des Vorstands) § 19 (Willensbildung) § 22 (Aufgaben und Pflichten) § 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat) § 24 (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrats) § 25 (Konstituierung, Beschlussfassung) § 26 (Ausübung der Mitgliedsrechte) § 27 (Frist und Tagungsort) § 28 (Einberufung und Tagesordnung) § 33 (Abstimmungen und Wahlen) § 35 (Versammlungsniederschrift) § 36 (Teilnahme der Verbände) § 40 (Beschränkte Nachschusspflicht) § 42 (Jahresabschluss und Lagebericht). Ferner wurde § 36 (Teilnahme der Verbände) durch die Absätze a bis c ergänzt.
GnR 556: Raiffeisenbank Aitrang- Ruderatshofen eG, Aitrang (Lindenstraße 32, 87648 Aitrang). Gegenstand von Amts wegen berichtigt: Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften, insbesondere Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Einlagen; die Gewährung von Krediten aller Art; die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften; die Durchführung des Zahlungsverkehrs; die Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen und Reisen;
Unternehmensrecherche einfach und schnell
Alle verfügbaren Informationen zu diesem Unternehmen erhalten Sie in unserer Online-App
Jetzt Paket buchen