Nummer
der
Eintragung |
a) Firma
b) Sitz, Niederlassung, inländische
Geschäftsanschrift, empfangsberechtigte
Person, Zweigniederlassungen
c) Gegenstand des Unternehmens |
Grund- oder
Stammkapital |
a) Allgemeine Vertretungsregelung
b) Vorstand, Leitungsorgan, geschäftsführende
Direktoren, persönlich haftende Gesellschafter,
Geschäftsführer, Vertretungsberechtigte und
besondere Vertretungsbefugnis |
Prokura |
a) Rechtsform, Beginn, Satzung oder Gesellschaftsvertrag
b) Sonstige Rechtsverhältnisse |
a) Tag der Eintragung
b) Bemerkungen |
| 6 |
c)
Gegenstand geändert; nun:
Die Entwicklung, Bereitstellung und der
Vertrieb von Softwarelösungen,
insbesondere im Bildungs- und
Verwaltungsbereich, die Erbringung von lT-
Dienstleistungen, digitalen Beratungs- und
Entwicklungsleistungen sowie die
Durchführung von Bildungs-, lnformations-
und Kommunikationsmaßnahmen
insbesondere zur Förderung von
Medienkompetenz, Verbraucherbildung und
Digitalisierung. |
|
|
|
a)
Die Gesellschafterversammlung vom 07.11.2025 hat die
Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand des
Unternehmens), § 4 (Beginn, Dauer, Geschäftsjahr) und § 7
(Gesellschafterversammlung, Gesellschafterbeschlüsse)
beschlossen. |
a)
20.11.2025
Neber |
| 5 |
|
|
b)
Bestellt als
Geschäftsführer:
Ebner, Felix Martin, Wendlingen am Neckar,
* ‒.‒.‒‒
einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im
Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen
Namen oder als Vertreter eines Dritten
Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Nicht mehr
Geschäftsführer:
Greinert, Florian, Stuttgart, * ‒.‒.‒‒ |
|
|
a)
01.10.2025
Neber |
HRB 736517: mecodia GmbH, Aichtal, Neckartailfinger Straße 1, 72631 Aichtal. Mit der Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 01.12.2020 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag die Gesellschaft mit beschränkter Haftung "Web´n´B GmbH", Aichtal (Amtsgericht Stuttgart HRB 760792) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Den Gläubigern der an der Verschmelzung beteiligten Rechtsträger ist, wenn sie binnen sechs Monaten nach dem Tag, an dem die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes desjenigen Rechtsträgers, dessen Gläubiger sie sind, nach § 19 Abs. 3 UmwG als bekanntgemacht gilt, ihren Anspruch nach Grund und Höhe schriftlich anmelden, Sicherheit zu leisten, soweit sie nicht Befriedigung verlangen können. Dieses Recht steht den Gläubigern jedoch nur zu, wenn sie glaubhaft machen, dass durch die Verschmelzung die Erfüllung ihrer Forderung gefährdet wird.
HRB 736517: mecodia GmbH, Aichtal, Neckartailfinger Straße 1, 72631 Aichtal. Bestellt als Geschäftsführer: Greinert, Florian, Stuttgart, * ‒.‒.‒‒, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht mehr Geschäftsführer: Merkle, Markus, Aichtal, * ‒.‒.‒‒; Sauer, Fabian, Altenriet, * ‒.‒.‒‒; Wahju, Philipp, Aichtal, * ‒.‒.‒‒.
mecodia GmbH, Aichtal, Schulstraße 36, 72631 Aichtal. Änderung der Geschäftsanschrift: Neckartailfinger Straße 1, 72631 Aichtal.
Unternehmensrecherche einfach und schnell
Alle verfügbaren Informationen zu diesem Unternehmen erhalten Sie in unserer Online-App
Jetzt Paket buchen