Check Über 5 Mio. Firmenprofile aus 2.000 Branchen
Check 3 Mio. Entscheidernamen mit Funktion
Check 1 Mio. strukturierte Jahresabschlüsse
geografisch auf der Karte erkunden
Karte einklappen

xHain hack+makespace gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt), Berlin (HRB 216726)

Firmendaten

Anschrift
Grünberger Str. 16
10243 Berlin
Frühere Anschriften: 0
Keine frühere Adresse vorhanden
Kontaktmöglichkeit
Telefon: keine Angabe
Fax: keine Angabe
E-Mail: im Vollprofil enthalten
Webseite: x-hain.de
Netzwerke:
Details zum Unternehmen
Gründung: 2019
Mitarbeiterzahl: keine Angabe
Stammkapital: a: 1,00 EUR - 24.999,99 EUR
Branche: 7 im Vollprofil enthalten
Register
Registernr.: HRB 216726
Amtsgericht: Charlottenburg (Berlin)
Rechtsform: gUG (haftungsbeschränkt)
Kurzzusammenfassung zum Unternehmen
Die xHain hack+makespace gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) aus Berlin ist im Handelsregister Charlottenburg (Berlin) unter der Nummer HRB 216726 verzeichnet. Nach der Gründung am 11.12.2019 hat die xHain hack+makespace gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) ihren Standort nicht geändert. Der Unternehmensgegenstand ist laut eigener Angabe 'Die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe sowie die Förderung der Jugendhilfe und die Förderung von Kunst und Kultur (gemäß AO § 52). Der Unternehmenszweck wird verwirklicht insbesondere durch: Veranstaltungen und Projekte, die sich an die Allgemeinheit richten, z.B. Workshops und Vorträge zu Chancen und Risiken der digitalen Revolution, Ausrichtung von Cryptoparties zur Erhöhung des Selbstschutzes und der Selbstermächtigung, ethische Fragen uncl Eigenverantwortung in der digitalen Gesellschaft, Wissenstransfer im Bereich freier Soft- und Hardware-Technologien (z.B. Linux, Openstreetmap und Prototyping mit 3D-Druckern oder Lasercuttern), Förderung des schöpferisch-kritischen Umgangs mit Technologie und ihren gesellschaftlichen Folgen, z.B. Vorträge, Workshops, Diskussionsrunden zu Veränderungen der Gesellschaft durch die digitale Revolution, Schutz der Privatsphäre, Arbeit der Zukunft, Anforderungen an Bildung/Ausbildung/Weiterbildung, Förderung von Kultur und Kreativität, insbesondere auch in musikalischen und spielerischen Belangen und zwischen den Kulturen, z.B. Lesungen, Gesprächsrunden und Spieleabende zur praktischen Erlernung mathematischer, kombinatorischer und topologischer Zusammenhänge, Projekte und Initiativen, die den Wissensaustausch zu den vorgenannten Themen mit Dritten fördern, z.B. Beteiligung an Veranstaltungen Dritter Projekte und Initiativen der Jugendhilfe - wie zum Beispiel Einführungsveranstaltungen für Grund- und weiterführende Schulen, Veranstaltungen für generationsübergreifenden Wissensaustausch u.ä., Wissensvermittlung an Jugendliche im Rahmen von gemeinnützigen Projekten wie zum Beispiel Jugendhackt, Zusammenarbeit und Austausch mit und Unterstützung von nationalen und internationalen Gruppierungen, deren Ziele mit denen des Unternehmens vereinbar sind, z.B. Universitäten, Fachhochschulen wie aber auch moderne Bildungsbewegungen wie Maker-Bewegung, Hacker-Community, Open Knowledge Initiativen und viele mehr, Veranstaltungen und Projekte, die sich speziell an Kinder und Jugendliche richten, einschließlich Veranstaltungen und Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche, in Eigenverantwortung oder in Kooperation mit Bildungsträgern, z.B. Workshops extern oder in eigenen Räumen, Projektwochen, Kurse, Vorträge (z.B. Programmierkurse, 3D Druck Workshops, Trainings zum Schutz der Privatsphäre), Veranstaltungen und Projekte, die sich an Aktive im Bildungsbereich wenden (Multiplikatoren, schulisch und außerschulisch), z.B. Workshops und Vorträge zu Medienkompetenz und Zukunftstechnologien und ihre Relevanz in der Bildung. Inhalte, mit denen das Unternehmen sich bei seinen Veranstaltungen, Projekten und Initiativen beschäftigt, sind unter anderem: Medien- und Technikkompetenz -theoretisch und praktisch, Zeitgenössische (Kultur)-Techniken wie Programmieren, Hardware-Löten, 3D-Design und Erprobung bestimmter Technologien in der Praxis (z.B. 3D-Druck, Laser, Sensoren), Kreislaufwirtschaft, Reparatur, Recycling, Upcycling u.a. von technischen Geräten, Mobilität der Zukunft - ressourcenschonend, geteilt, effizient. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke i. S. cl. Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.' Das eingetragene Stammkapital beläuft sich aktuell auf 120,00 EUR. Die xHain hack+makespace gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) weist zur Zeit fünf Entscheider in der ersten Führungsebene auf (z.B. Geschäftsführer und Prokuristen).
(Letzte Profiländerung: 06.11.2023)

Amtliche Dokumente | sofort per E-Mail

Unser Service schickt Ihnen amtliche Handels­register­dokumente und veröffentlichte Bilanz­informationen direkt per E-Mail.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Checkrund um die Uhr abrufbar (24/7)
  • Checkkeine Anmeldung und kein Abo
  • CheckBearbeitung in Echtzeit
  • Checkschnelle Lieferung per E-Mail
  • Checkeinheitlich im pdf-Format
  • Checkunkomplizierte Bezahlung
Liste der Gesell­schafter
Amtlicher Nachweis der Eigentums­verhältnisse
8,50 €
Beispiel-Dokument

Gesellschafts­­vertrag / Satzung
Gründungs­vertrag in der letzten Fassung
8,50 €
Beispiel-Dokument

Aktueller Handels­register­auszug
Amtlicher Abdruck zum Unternehmen
12,00 €
Beispiel-Dokument

Chronologischer Handels­register­auszug
Amtlicher Abdruck zum Unternehmen
12,00 €
Beispiel-Dokument

Veröffentlichte Bilanz­angaben
Jahresabschluss als Chart und im Original
8,50 €
>
Alle Preise exkl. MwSt.
Unternehmensrecherche einfach und schnell

Alle verfügbaren Informationen zu diesem oder anderen Unternehmen in Deutschland erhalten Sie in unserer Online-App.

Jetzt informieren und
kostenlos testen
www.webvalid.de

Netzwerk

Keine Netzwerkansicht verfügbar

Bitte aktivieren Sie JavaScript

Registermeldungen 2

Num-
mer
der
Ein-
tra-
gung
a)
Firma
b)
Sitz, Niederlassung, inlän-
dische Geschäftsanschrift,
empfangsberechtigte Person,
Zweigniederlassungen
c)
Gegenstand des Unterneh-
mens
Grund- oder
Stammkapital
a)
Allgemeine Vertretungsrege-
lung
b)
Vorstand, Leitungsorgan, ge-
schäftsführende Direktoren,
persönlich haftende Gesell-
schafter, Geschäftsführer, Ver-
tretungsberechtigte und beson-
dere Vertretungsbefugnis
Prokura a)
Rechtsform, Beginn, Satzung
oder Gesellschaftsvertrag
b)
Sonstige Rechtsverhältnisse
a)
Tag der Ein-
tragung
b)
Bemerkun-
gen
2 b)
Nicht mehr Geschäftsführer:
1. Just, Felix Johann
Geschäftsführer:
2.
Lemke, Richard, * ‒.‒.‒‒, Berlin
Geschäftsführer:
3.
Dr. Nordhoff, Sebastian,
* ‒.‒.‒‒, Berlin
Geschäftsführer:
4.
Plöger, Dave, * ‒.‒.‒‒, Berlin
Geschäftsführer:
5.
Reimer, Björn Oliver, * ‒.‒.‒‒,
Berlin
Geschäftsführer:
6.
Schmidt, Niclas Ben Heinz,
* ‒.‒.‒‒, Berlin
a)
26.06.2023
Wolschke
Calendar 15.04.2020
Neueintragung

HRB 216726 B: xHain hack+makespace gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt), Berlin, Grünberger Straße 16, 10243 Berlin. Firma: xHain hack+makespace gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt); Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift: Grünberger Straße 16, 10243 Berlin; Gegenstand: Die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe sowie die Förderung der Jugendhilfe und die Förderung von Kunst und Kultur (gemäß AO § 52). Der Unternehmenszweck wird verwirklicht insbesondere durch: Veranstaltungen und Projekte, die sich an die Allgemeinheit richten, z.B. Workshops und Vorträge zu Chancen und Risiken der digitalen Revolution, Ausrichtung von Cryptoparties zur Erhöhung des Selbstschutzes und der Selbstermächtigung, ethische Fragen uncl Eigenverantwortung in der digitalen Gesellschaft, Wissenstransfer im Bereich freier Soft- und Hardware-Technologien (z.B. Linux, Openstreetmap und Prototyping mit 3D-Druckern oder Lasercuttern), Förderung des schöpferisch-kritischen Umgangs mit Technologie und ihren gesellschaftlichen Folgen, z.B. Vorträge, Workshops, Diskussionsrunden zu Veränderungen der Gesellschaft durch die digitale Revolution, Schutz der Privatsphäre, Arbeit der Zukunft, Anforderungen an Bildung/Ausbildung/Weiterbildung, Förderung von Kultur und Kreativität, insbesondere auch in musikalischen und spielerischen Belangen und zwischen den Kulturen, z.B. Lesungen, Gesprächsrunden und Spieleabende zur praktischen Erlernung mathematischer, kombinatorischer und topologischer Zusammenhänge, Projekte und Initiativen, die den Wissensaustausch zu den vorgenannten Themen mit Dritten fördern, z.B. Beteiligung an Veranstaltungen Dritter Projekte und Initiativen der Jugendhilfe - wie zum Beispiel Einführungsveranstaltungen für Grund- und weiterführende Schulen, Veranstaltungen für generationsübergreifenden Wissensaustausch u.ä., Wissensvermittlung an Jugendliche im Rahmen von gemeinnützigen Projekten wie zum Beispiel Jugendhackt, Zusammenarbeit und Austausch mit und Unterstützung von nationalen und internationalen Gruppierungen, deren Ziele mit denen des Unternehmens vereinbar sind, z.B. Universitäten, Fachhochschulen wie aber auch moderne Bildungsbewegungen wie Maker-Bewegung, Hacker-Community, Open Knowledge Initiativen und viele mehr, Veranstaltungen und Projekte, die sich speziell an Kinder und Jugendliche richten, einschließlich Veranstaltungen und Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche, in Eigenverantwortung oder in Kooperation mit Bildungsträgern, z.B. Workshops extern oder in eigenen Räumen, Projektwochen, Kurse, Vorträge (z.B. Programmierkurse, 3D Druck Workshops, Trainings zum Schutz der Privatsphäre), Veranstaltungen und Projekte, die sich an Aktive im Bildungsbereich wenden (Multiplikatoren, schulisch und außerschulisch), z.B. Workshops und Vorträge zu Medienkompetenz und Zukunftstechnologien und ihre Relevanz in der Bildung. Inhalte, mit denen das Unternehmen sich bei seinen Veranstaltungen, Projekten und Initiativen beschäftigt, sind unter anderem: Medien- und Technikkompetenz -theoretisch und praktisch, Zeitgenössische (Kultur)-Techniken wie Programmieren, Hardware-Löten, 3D-Design und Erprobung bestimmter Technologien in der Praxis (z.B. 3D-Druck, Laser, Sensoren), Kreislaufwirtschaft, Reparatur, Recycling, Upcycling u.a. von technischen Geräten, Mobilität der Zukunft - ressourcenschonend, geteilt, effizient. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke i. S. cl. Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Stamm- bzw. Grundkapital: 120,00 EUR; Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer: 1. Just, Felix Johann, * ‒.‒.‒‒, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 11.12.2019 mit Änderung vom 26.02.2020 in § 1 (Firma)

Historie 2

26.06.2023
Entscheideränderung

Austritt
Herr Felix Johann Just
Geschäftsführer

Entscheideränderung

Eintritt
Herr Richard Lemke
Geschäftsführer

Entscheideränderung

Eintritt
Herr Sebastian Nordhoff
Geschäftsführer

Entscheideränderung

Eintritt
Herr Dave Plöger
Geschäftsführer

Entscheideränderung

Eintritt
Herr Björn Oliver Reimer
Geschäftsführer

Entscheideränderung

Eintritt
Herr Niclas Ben Heinz Schmidt
Geschäftsführer

15.04.2020
Entscheideränderung

Eintritt
Herr Felix Johann Just
Geschäftsführer

Registervorgang

Neueintragung 15.04.2020